Regen!
Fotografie Schwarzweiß

Regen!

Wenn das Wetter schon nicht mitspielt, muss man mit dem Wetter spielen. Gestern war mal wieder ein typischer Sommertag: Kurzer Sonnenschein und anschließender Dauerregen.

Ich fuhr bei Sonnenschein in die Stadt, präparierte meine Kamera mit Hilfe von Plastikfolie gegen den Regen. Einen Schönheitspreis hätte ich damit nicht gewonnen, aber es erfüllte seinen Zweck. Ich hatte die Fotos von Felix Meyer im Hinterkopf und dachte, es sei mal eine gute Idee etwas neues auszuprobieren. Das Foto im Tunnel entstand zufällig, da es gerade stark regnete und der Mann Unterschlupf gesucht hat.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

4 Kommentare

  • Antworten
    Joni
    20. Juli 2012 um 17:37

    welche objektive haste benutzt?

    • Antworten
      Thorben
      20. Juli 2012 um 20:20

      Habe nur das 50mm Objektiv benutzt.

      • Joni
        21. Juli 2012 um 01:42

        nice, sieht gut aus…;)

  • Antworten
    Benny
    20. Juli 2012 um 23:20

    seit langem mal wieder richtig schöne bilder, weiter so!
    3,4,6 gefallen mir besonders gut 🙂

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.