Sonnenaufgang über Bad Oeynhausen
Fotografie Vollformat

Sonnenaufgang über Bad Oeynhausen

Ich habe mir den Wecker auf fünf Uhr gestellt und gehofft ein paar schöne Bilder einfangen zu können. Vielleicht hätte ich auch vorher einfach mal nachgucken sollen, wann der Sonnenaufgang stattfindet und hätte dann nicht eine halbe Stunde im dunklen sitzen müssen.

Die Zeit in der die Sonne noch gar nicht zu sehen war, war im Nachhinein dann aber doch ziemlich nützlich um einen geeigneten Platz für das Stativ zu finden und die Kamera einzustellen. Mir war nicht bewusst, wie viel sich in den frühen Morgenstunden verändert. Knapp alle 10-15 Minuten verändert sich die Lichtsituation komplett und man bekommt völlig andere Farben zu sehen.

Ich bin mal wieder ein bisschen unzufrieden mit der Schärfe der Bilder. Irgendwo stößt das 50mm Objektiv dann doch auch an seine Grenzen. Vielleicht kommen in den nächsten Tagen dann noch ein paar weitere Bilder.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

3 Kommentare

  • Antworten
    Lars
    25. August 2012 um 15:45

    Klasse Fotos! Ich mag besonders das erste und das letzte.

  • Antworten
    Benny
    25. August 2012 um 15:53

    find auch das erste + letzte klasse, die anderen ok.

  • Antworten
    Louisa
    25. August 2012 um 18:50

    Also ich finde ja alle wunderschön.

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.