Street
People & Street Fotografie

Street

…oder sowas in der Richtung. Momentan ist in der Uni das Science-Festival GENIALE und da ich sowieso fast jeden Tag in der wunderbar ruhigen Bibliothek bin, habe ich heute mal einige Fotos gemacht.

In den letzten Wochen habe ich mir ein wenig Wissen über Streetfotografie angelesen (bspw. dieses kostenlose eBook von Thomas Leuthardsehr empfehlenswert!) und wollte es einfach mal ausprobieren. Nun gut, die Uni ist kein ‘street’ und so richtig getraut habe ich mich auch (noch) nicht.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

2 Kommentare

  • Antworten
    jens
    29. August 2011 um 10:47

    schöne shots. gefallen mir gut. mit was für einer optik gemacht? ich vermute ne festbrennweite. 🙂

    • Antworten
      Thorben
      29. August 2011 um 10:56

      Danke! Mit der Festbrennweite liegst du richtig. Ich habe das EF 50mm 1:1.8 verwendet. Meistens habe ich versucht mit Blende 4 zu fotografieren, hat aber nicht immer geklappt ;). Da die 400D leider schon bei ISO 400 anfängt zu rauschen, wollte ich die ISO-Zahl so niedrig wie möglich halten.
      Auf meiner Flickr-Seite kannst du die EXIF-Daten nachschauen, wenn Du magst.

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.