Von früher: Nordseebad Fedderwardersiel 1991
Analog Fotografie Projekte Von früher

Von früher: Nordseebad Fedderwardersiel 1991

Der kleine Fischerort Fedderwardersiel liegt in unmittelbarer Nachbarschaft von Burhave in Niedersachsen. Auch heute noch fahren von dort aus traditionelle Kutter zum Krabbenfang raus auf die Nordsee. Wenn sie dann nach erfolgreichem Fang wieder in den Sielhafen einlaufen, können die frischen Krabben direkt vom Kutter gekauft werden.

Im August 1991 war ich zusammen mit meinen Großeltern für zwei Wochen im Urlaub in Butjadingen im Nordseebad Fedderwardersiel. Auf den Bildern sieht man grüne Deiche, das Meer und man kann sich den salzigen Geschmack im Mund schon gut vorstellen.

Natürlich durften auch die Lucky Luke Comics nicht fehlen. Sie liegen noch heute bei mir, zusammen mit diversen Asterix and Obelix Comics, im Wohnzimmerregal. Was gibt es besseres als Urlaub, Meer und Comics?


Ich überlege, ob ich mir die Bilder, die mir aus dieser Serie am besten gefallen, einen kleinen Bildband zu machen. Hättest du Interesse an einer Sammlung von analogen Bildern aus den letzten 30 Jahren?

Von früher ist eine Bilderserie analoger Fotografien aus den vergangenen 30 Jahren.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.