Bahnhof Berlin Olympiastadion
Architektur Fotografie

Bahnhof Berlin Olympiastadion

Der Bahnhof Berlin Olympiastadion liegt im Berliner Ortsteil Westend. Er besteht aus einem Vorortbahnhof, der regulär von den Zügen der Berliner S-Bahn bedient wird, sowie einem Kopfbahnhof für Sonderzüge bei Veranstaltungen im nahe gelegenen Olympiastadion. Vom Bahnhof aus kann man die auch die Abhörstation auf dem Teufelsberg sehen.

Auf dem Weg hin zum Olympiastadion kam ich am S-Bahnhof Olympiastadion an und schaute mich dort erstmal etwas um. Ich war schon länger nicht mehr dort und wollte auch noch das Corbusierhaus besuchen. Die Treppen führen auf der einen Seite direkt zum Stadion und auf der anderen Seite zur Flatowallee.

Am Bahnhof fotografieren

Wenn man hier am Bahnhof fotografieren möchte, fährt man am besten schon früh morgens los. Auf jeden Fall sollte man aber darauf achten, dass im Stadion zu diesem Zeitpunkt keine Veranstaltung stattfindet. Ich habe mich natürlich vorher überhaupt nicht informiert und einfach nur Glück gehabt. Trotzdem kann ich jetzt so tun, als würde ich meine Ausflüge immer akribisch vorbereiten.

Ab und an liefen mir ein paar Menschen ins Bild. Um diese nicht zu verunsichern, nehme ich dann immer die Kamera herunter und warte ab, bis sie an mir vorbeigelaufen sind. Die kleinen Pausen zwischendurch lassen sich gut nutzen, um sich etwas umzuschauen.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.