Zweideutige Warnhinweise in Zugtoiletten der deutschen Bahn
Fotografie Smartphone

Auf Reisen

Zweideutige Warnhinweise in Zugtoiletten der deutschen Bahn

Heute auf der Strecke von Bad Oeynhausen nach Berlin fiel mir auf, dass die Bahn nicht nur um das leibliche Wohl ihrer Gäste besorgt ist, sondern auch ausdrücklich vor Verdauungsproblemen auf den WCs warnt. “Papierhandtücher, Damenbinden, Verpackungsmaterial usw. führen zu Verstopfung und Ausfall der Toiletten.” Ich habe lange darüber nachgedacht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum der Einwurf von Papierhandtüchern etc. zu Verstopfung führen führen soll. Meiner Meinung nach ist dieser Hinweis etwas unglücklich formuliert.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.