Das Bier zum Sonntag
Fotografie

Das Bier zum Sonntag

Hier liegen noch so viele Bilder und Geschichten rum, die endlich gezeigt und zu Ende geschrieben werden wollen, aber das Wetter verlangt nach noch mehr Beachtung. Der Laptop bleibt also meistens außerhalb des Büros geschlossen. Da ich nun Dank eines leichten Schwips mit Sonnenbrand auf dem Sofa liegen muss, gibt es heute ein paar Bilder vorab.

Thorben hat mich mit seiner analogen Fotografie angesteckt. Ich habe mir daraufhin in den letzten Wochen bei eBay immer wieder Auktionen von analogen DSLR angeschaut und vorgestern eine Canon AE-1 ersteigert. Die Kamera ist zwischen 1976 und 1984 hergestellt worden und damit schon ein paar Jahre älter als ich. Dazu gab es dann noch eine passende 50mm Festbrennweite. Der erste Film ist eingelegt und ich bin gespannt auf die Ergebnisse. Was man schon beim ersten Druck auf den Auslöser merkt: Man fotografiert viel, viel bewusster. Einfach draufhalten ist mit einer analogen Kamera einfach nicht drin.


Das Bier zum Sonntag

Sobald ich erste Ergebnisse aus der AE-1 habe, werde ich hier auch noch einen Beitrag dazu schreiben. Dann warten noch ein neuer Print, ein verlassener Ort in Berlin und Thorbens Jahresprojekt auf dich.

Wir wünschen dir einen schönen Sonntag.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.