Panorama Aufnahme des Kaiser Wilhelm Denkmals im Schnee
Drohne Fotografie Natur

Schnee im März

Ich freue mich immer, wenn es schneit, aber ob das jetzt wirklich noch sein muss? Wenn das Wetter sich dann aber von seiner besten Seite zeigt, muss das ja wenigstens einmal fotografiert werden. Mit der meiner Drohne im Gepäck habe ich also schnell ein paar Panoramas vom Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica aufgenommen.

Wer bei strahlendem Sonnenschein mit seiner Drohne fotografieren oder auch filmen möchte, kommt um ein Set mit ND-Filtern nicht drumherum. Ich habe, bevor ich mich auf den Weg in die Porta gemacht habe, einen ND-8 Filter auf das Objektiv der Drohne geklippt, um dann vor Ort festzustellen, dass das ein bisschen zu wenig war. Mit ND-16 wären die Aufnahmen wahrscheinlich noch mal etwas besser geworden.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.