Ein sonniger Samstag
Fotografie Smartphone

Ein sonniger Samstag

Gestern war das Wetter gnädig und wir konnten den ganzen Tag im Garten verbringen und dabei zugucken, wie sich der Sonnenbrand so langsam über unseren Körper ausgebreitet hat.

Ich habe irgendwann einen Blick auf das gegenüberliegende Feld geworfen und schnell ein paar Bilder mit dem Nexus 5 aufgenommen. Dabei habe ich bei 3 Bildern den neuen Android Fokuseffekt genutzt. Die anderen beiden Bilder sind mit dem normalen Kameramodus aufgenommen. Die Bilder sind so gut geworden, dass ich sie naträglich nicht mehr weiter bearbeiten musste. Bei zwei Bildern habe ich lediglich die Sättigung in Teilen des Bildes etwas angehoben.



Schon beeindruckend, was so eine kleine Kamera so alles leisten kann.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.