0
Jahresprojekt: 5/52 Nordbahntrasse
52 Wochen Projekt Fotografie Schwarzweiß

Jahresprojekt: 5/52 Nordbahntrasse

Vor längerer Zeit war ich mal spät auf der Nordbahntrasse in Wuppertal unterwegs und habe einige Bilder gemacht.

Ich mag die Nordbahntrasse aus unterschiedlichsten Gründen sehr gerne: Die Trasse war mal eine Bahnstrecke und wurde durch großartiges Engagement der Bürger in eine Asphaltstrecke umgewandelt, damit man sich auch autofrei durch Wuppertal bewegen kann. Die Wuppertaler Topografie ist für Freizeitsport nur bedingt einladend, sofern man sich nicht nur innerhalb der Talachse bewegt, oder einen von vielen Wäldern vor der Haustür hat. Konditionell sollten wir in Wuppertal gut aufgestellt sein, denn es geht oft bergauf und bergab.

Die Trasse bietet ein schönes Abwechslungsprogramm, weil die man sich dort relativ eben bewegen und sich dort in vielerlei Hinsicht austoben kann. Ich habe die komplette Strecke via Fahrrad und Inlineskates mehrmals befahren und kann so viele Stadtteile schnell, autofrei und ohne Ampeln erreichen. Für weitere Blicke auf die Nordbahntrasse und die Entstehung empfehle ich das Projektvideo Nordbahntrasse Wuppertal.

Das könnte dir auch gefallen…

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Wir benutzen Akismet um uns und dich vor Spam zu bewahren. Was mit deinem Kommentar passiert, kannst du hier nachlesen.