Mindener Maimesse 2022 auf Kanzlers Weide
Fotografie People & Street

Mindener Maimesse 2022 auf Kanzlers Weide

Zum ersten Mal seit drei Jahren findet auf Kanzlers Weide in Minden seit dem 07.05.2022 wieder die Mindener Maimesse statt. Rund 100 Schaustellerinnen und Schausteller haben ihre Fahrgeschäfte und Imbissbuden am Ufer der Weser aufgebaut. Höhepunkt ist das Feuerwerk am Freitag. Die Mindener Maimesse geht noch bis zum 15. Mai.

Es ist nun ziemlich genau 10 Jahre her, dass ich zuletzt auf der Mindener Messe gewesen bin. Beim letzten Mal haben Thorben und ich dort zusammen fotografiert und seitdem kann man sein Foto auf allen Plakaten sehen. Jedes Jahr aufs neue. Da ich es dieses Jahr nicht mehr abends dorthin schaffen werde, musste ich die Bilder eben am Nachmittag aufnehmen.



Die Öffnungszeiten der Mindener Messe 2022:
Montags – Donnerstags: 15:00 – 22:00 Uhr
Freitags: 15:00 – 23:00 Uhr
Samstags: 14:00 – 23:00 Uhr
Sonntags: 14:00 – 22:00 Uhr

Da ich weder Stativ noch Gimbal dabei hatte und trotzdem gerne ein bisschen filmen wollte, musste ich das eben freihand machen. Mit dem Kameragurt zusammen klappt das auch eigentlich ganz gut. Ich drücke dabei die Kamera leicht in den Gurt, so dass dieser auf Spannung kommt. Dann habe ich eine relativ stabile Kamera und kann auch ohne Gimbal und Stativ ruhige Bilder aufnehmen.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.