Ganz nah dran
Natur Fotografie

Ganz nah dran

Ich habe gerade wahnsinnig viel Spaß daran Makro zu fotografieren und da kam der kurze Regenschauer gestern gerade richtig, oder viel mehr der Sonnenschein direkt danach. Ein einfacher unscheinbarer Baum verwandelt sich dann innerhalb kürzester Zeit in ein interessantes Fotomotiv.

Aufgenommen sind die Bilder mit einem Sigma 70mm F2,8 DG Macro Art Objektiv, mit dem sich übrigens auch hervorragend Portraits aufnehmen lassen. Ich merke allerdings immer wieder, wo die Schwierigkeiten in der Makro Fotografie legen und sollte mich jetzt wohl mal etwas intensiver mit dem Focus Stacking auseinandersetzen.


Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.