Der Sommer ist da
People & Street Fotografie

Der Sommer ist da

Der Sommer ist da. Ein Grund mehr, die Kamera überall mit hinzunehmen und einfach mal das Leben auf der Straße einzufangen. Mit der Live View Funktion fällt es auch gar nicht so auf, wenn man irgendwo steht und fotografiert. Man kann die Kamera dann einfach auf Hüfthöhe halten und so tun, als würde man irgendwas einstellen.

Da ich in den letzten Wochen und Monaten fast ausschließlich irgendwelche verlassenen Orte fotografiert habe, war es wirklich angenehm, mal wieder etwas anderes vor die Linse zu bekommen. Das Licht war perfekt und es haben nur wenig Menschen direkt in die Kamera geguckt. Ich mag ungestellte Bilder. Bilder die einfach nur Situationen einfangen, ohne dass es jemand mitbekommt. Dabei kommen nämlich oftmals tolle Ergebnisse heraus.

Aufgenommen habe ich die Bilder mit meinem Canon EF 50mm F1,2. Das Objektiv kostet zwar eine Menge Geld, macht sich aber wirklich bezahlt. Man bekommt eine richtig knackige Schärfe, es ist unfassbar schnell und leise. Genau das richtige Objektiv, um auf der Straße zu fotografieren.


An dieser Stelle möchte ich gerne noch bei unseren Lesern bedanken. Die Besucherzahlen steigen seit einem Jahr kontinuierlich an und das bedeutet, dass wir nun irgendwas richtig machen, oder einfach nur gute Keywords setzen. Ich hoffe mal, dass unsere Inhalte interessanter sind, als unsere Keywords. Ich finde es toll, wie sich das hier alles entwickelt.

Hab einen schönen Sonntag.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.