Guten Morgen Berlin
People & Street Architektur Fotografie

Guten Morgen Berlin

Ich habe mich um 04:00 Uhr aus dem Bett gequält und wurde dafür mit einem wunderschönen Sonnenaufgang auf der Museumsinsel in Berlin Mitte belohnt. Gestartet habe ich meine Tour am Gendarmenmarkt, bin dann zur Museumsinsel gelaufen und von dort aus mit ein paar Umwegen wieder zurück.

Momentan geht die Sonne gegen 05:20 Uhr auf und der Wetterbericht hat mich nicht enttäuscht. Der Himmel war wolkenlos und Berlin ist um diese Uhrzeit noch nicht richtig wach. Der Bereich um die Museumsinsel herum wirkt ist dann wie ausgestorben. Nur auf dem Weg dorthin verließen noch einige Menschen wankend die gerade schließenden Clubs.

Nachdem ich ein Parkhaus gefunden hatte, schulterte ich meine Kamera und zog zusammen mit meinem Canon 24-105mm Objektiv los. Als ich loslief war kaum Licht zwischen den Häusern. Der Gendarmenmarkt gilt als schönster Platz Berlins. Zumindest zu dieser Uhrzeit kommt es dem schon sehr nahe. Als ich dann die Spree erreichte, erreichten dort auch die ersten Sonnenstrahlen die Fassaden der Häuser und des Doms.

Irgendwann bringen dann die U-Bahnen immer mehr Menschen in die Straßen. Wenn man sich hinsetzt und ein bisschen die Umgebung beobachtet, kann man sehen, wie sich die Straßen langsam mit Leben füllen.


Hab einen schönen Tag!

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.