Wordpress Posts bestimmter Kategorien ausschließen
Fotografie

WordPress Posts bestimmter Kategorien ausschließen

Manchmal kommt man in die Situation, dass man bestimmte WordPress Kategorien nicht auf seiner Startseite anzeigen lassen möchte und um eine, oder mehrere Kategorien von der Startseite des Blogs auszuschließen genügen ein paar wenige Zeilen Code.

Diesen Codeschnipsel wirfst du einfach in deine functions.php und ersetzt die Zahlenwerte durch die IDs der Kategorien, die nicht mehr auf der Startseite auftauchen sollen.

[code lang=”php”]function exclude_category_home( $query ) {
if ( $query->is_home ) {
$query->set( ‘cat’, ‘-100, -200, -450’ );
}
return $query;
}
add_filter( ‘pre_get_posts’, ‘exclude_category_home’ );[/code]

Um unser eigentliches Themengebiet hier nicht aus den Augen zu verlieren, werden bei uns die Posts, die Ihr unter dem Menüpunkt Offtopic findet, nicht auf der Startseite angezeigt.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.