Jahresprojekt: 4/52 Konzert
52 Wochen Projekt Fotografie Konzerte

Jahresprojekt: 4/52 Konzert

Nachdem ich in der letzten Ausgabe dieses Formats liegen gebliebene analoge Fotos vorgestellt habe, gibt es diesmal ältere Digitalfotos eines Konzerts.

Ich habe mal meinen Lightroom-Katalog nach Fotos durchforstet und bin bei einem Choose Your Path-Konzert hängen geblieben. Aus mir unerfindlichen Gründen habe ich die Bilder noch nicht veröffentlicht. Das Konzert war mein erster Kontakt zum Genre Konzertfotografie und ich hatte direkt die Möglichkeit, die Bühne und den Backstagebereich betreten zu können. Auf Konzerten größerer Bands gibt es anscheinend die „Die ersten drei Songs dürft ihr fotografieren, danach nicht mehr“-Regel, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

Inzwischen würde ich mir diese Regel eigentlich für alle Konzertbesucher wünschen. Nicht, weil ich Erinnerungsfotos den Besuchern nicht gönne. Ich halte es da mit Bela B., der (sinngemäß) mal “Die besten Konzerte trägt man im Herzen” sagte. Für tolle Liveaufnahmen von Konzerten können die meisten Bands mit eigens produzierten Videos selber sorgen. Da sind die Videos nicht verwackelt und der Sound ist erstklassig.

Vielen Dank nochmal an Choose Your Path für die Möglichkeit!

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Ein Kommentar

  • Antworten
    Daniel
    27. Februar 2018 um 07:46

    Tolle Fotos. 5/5 Fotokameras. Gerne wieder. ❤️

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.