Jahresprojekt 7/52: Analoger Rundgang
52 Wochen Projekt Analog Fotografie

Jahresprojekt 7/52: Analoger Rundgang

Das Schöne an der analogen Fotografie ist die Entschleunigung. Nicht so schön an der analogen Fotografie ist, dass man manchmal Ewigkeiten auf seine Bilder warten muss, weil das Entwicklungslabor die Bilder verschludert hat.

Glücklicherweise habe ich die Bilder mit viel Geduld dennoch bekommen. Den Film hatte ich schon seit langer Zeit im Kühlschrank und habe ich irgendwann mal bei eBay gekauft. Das Ablaufdatum war 1995 und das sah man dem Ergebnis auch an. Daher habe ich mit Adobe Elements die Werte etwas angepasst und kann damit jetzt zumindest leben.

Mit der Unberechenbarkeit der Filme muss man mit solch einem Ablaufdatum einfach rechnen und das macht die analoge Fotografie auch aus. Der nächste Film, den ich im Anschluss entwickelt habe, war frisch gekauft und qualitativ liegen zwischen den beiden Ergebnissen Welten.


Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.