Frohe Weihnachten!
Gedanken Fotografie Themen

Frohe Weihnachten!

Es gibt viele Wege Weihnachtsgrüße zu verschicken. Das geht entweder mit einem Brief, einer Karte, oder mal eben schnell per WhatsApp. Thorben und ich möchten dir auf diesem Wege ein frohes Fest und damit ein paar wunderbare Tage, mit wunderbaren Menschen wünschen.

Zur Feier des Tages gibt es noch ein passendes Gedicht von Heinz Erhardt. Wer ihn nicht kennt, sollte das schnell nachholen.

Tiefgefroren in der Truhe
liegt die Gans aus Dänemark.
Vorläufig läßt man in Ruhe
sie in ihrem weißen Sarg.

Ohne Beine, Kopf und Gekröse
ruht sie neben dem Spinat.
Ob sie wohl ein wenig böse
ist, daß man sie schlachten tat?

Oder ist es doch zu kalt ihr?
Man sieht’s an der Gänsehaut …
Nun, sie wird bestimmt nicht alt hier:
morgen wird sie aufgetaut.

Hm, welch Duft zieht aus dem Herde
durch die ganze Wohnung dann!
Macht, daß gut der Braten werde,
morgen kommt der Weihnachtsmann!

Heinz Erhardt

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.