Schnee im Wiehengebirge

Da will man nur mal eben in den Wald um einen kurzen Spaziergang zu machen und dann stellt sich der Weg dorthin als etwas schwierig heraus. Die Straßen war ziemlich glatt und nachdem es mich kurz aus der Kurve geworfen hatte, stand ein Rehrudel vor mir auf der Straße.

Was mich danach unterwegs am meisten beschäftigt hat, war die Frage, ob man eine größere Gruppe Rehe als Rudel bezeichnet, oder ob es dafür einen anderen, viel tolleren Begriff gibt. Eventuell war mein Kopf aber auch einfach etwas unterkühlt. Google sagt auf jeden Fall, dass man Rehrudel sagen darf. Das war’s auch schon von der Expedition durch meinen wirren Kopf. Viel Spaß mit den Bildern.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Daniel: Fotografie ist für mich mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken. Ich liebe Lost Places, Drohnen, LEGO und eigentlich alles, was einen Stecker hat.

Kommentare anzeigen (2)

  • Sehr schöne Winterbilder (hier in MG ist der Schnee der vergangenen Tage erst mal wieder gegangen), die wohl auch durch die nebelige Atmosphäre eine besondere Stille in die bilder zaubern. Das gefällt mir sehr :).

    • Danke, Ralf.
      Der Nebel ist auch erst aufgetaucht, als ich tiefer in den Wald gegangen bin. Es hat sich auf jeden Fall mal wieder gelohnt, dort spazieren zu gehen.

Hier gibt es Cookies. Ist das okay?