Der Mond

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Daniel: Fotografie ist für mich mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken. Ich liebe Lost Places, Drohnen, LEGO und eigentlich alles, was einen Stecker hat.

Kommentare anzeigen (2)

  • Trotz (oder aufgrund ?) der einfachen Bildsturktur (es sind ja nicht wirklich viele Elemente im Bild ;) ) ein sehr schönes Bild. Vielleicht liegt es auch mit an der mystischen Bedeutung des Mondes? Auf jeden Fall erinnert es mich daran, das ich ja auch mal wieder ein paar Mondbilder machen möchte. Meine bisherigen Ergebnisse haben mich nicht so recht begeistert, deshalb noch kurz die Frage, was hattest du für eine Kamera (ich sehe schon, lt. obigem Tag wohl eine Vollformat) und welche Objektivbrennweite hast du genutzt?

    • Vielen Dank!
      Ich habe das Bild mit meiner EOS 5D Mark II und dem Canon EF 70-200mm 1:4L USM aufgenommen. Die kalten, klaren Nächte momentan bieten sich momentan gut an, um ein paar Bilder vom Mond aufzunehmen.

Das könnte dir auch gefallen

Hier gibt es Cookies. Ist das okay?