Zoologischer Garten

Meine letzten Wochen in Berlin haben begonnen und daher war es an der Zeit, dem Zoo noch mal einen Besuch abzustatten. Leider hat das Wetter heute nicht ganz so gut mitgespielt – Ich hätte wohl besser gestern gehen sollen.

Zu dem ungünstigen Licht kam dann noch ein Totalausfall meines Batteriegriffs. Sobald ich das Teil einschalte, kann ich keine Einstellungen mehr an der Kamera vornehmen. Den Batteriegriff einfach abzunehmen und die Kamera mit einem Akku zu betreiben, ging leider auch nicht, da der Deckel für das Batteriefach zuhause auf dem Sofa lag. So durfte ich mit einem unbrauchbaren Batteriegriff durch die Gegend laufen und Bilder im Hochformat mit seltsamen Verrenkungen schießen.

Zu sehen gibt es nicht die typischen Zoobewohner, da sich Elefanten oder Giraffen relativ schlecht in dieses Format pressen lassen.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Daniel: Fotografie ist für mich mehr, als nur auf den Auslöser zu drücken. Ich liebe Lost Places, Drohnen, LEGO und eigentlich alles, was einen Stecker hat.

Kommentare anzeigen (4)

  • Hmmm, also wenn das Hochformat nicht speziell für Giraffen erfunden wurde, dann weiß ich’s auch nicht … :-)

      • Je nachdem, ob ich Bildschirm oder Kopf um 90 Grad drehe, sehe ich Hochformatbilder. :-)

        Das war allerdings mehr eine allgemeine Feststellung. Diese Erleuchtung zur möglichen Erfindung des Hochformats kam mir, als ich Deine Sätze las.

Hier gibt es Cookies. Ist das okay?