0
Fotografie Vollformat

Zoologischer Garten

Meine letzten Wochen in Berlin haben begonnen und daher war es an der Zeit, dem Zoo noch mal einen Besuch abzustatten. Leider hat das Wetter heute nicht ganz so gut mitgespielt – Ich hätte wohl besser gestern gehen sollen.

Zu dem ungünstigen Licht kam dann noch ein Totalausfall meines Batteriegriffs. Sobald ich das Teil einschalte, kann ich keine Einstellungen mehr an der Kamera vornehmen. Den Batteriegriff einfach abzunehmen und die Kamera mit einem Akku zu betreiben, ging leider auch nicht, da der Deckel für das Batteriefach zuhause auf dem Sofa lag. So durfte ich mit einem unbrauchbaren Batteriegriff durch die Gegend laufen und Bilder im Hochformat mit seltsamen Verrenkungen schießen.

Zu sehen gibt es nicht die typischen Zoobewohner, da sich Elefanten oder Giraffen relativ schlecht in dieses Format pressen lassen.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

4 Kommentare

  • Antworten
    Daniel
    2. September 2012 um 18:00

    Hat den Beitrag gelesen

  • Antworten
    Lars
    2. September 2012 um 18:49

    Hmmm, also wenn das Hochformat nicht speziell für Giraffen erfunden wurde, dann weiß ich’s auch nicht … 🙂

    • Antworten
      Daniel
      2. September 2012 um 18:56

      Siehst du hier denn irgendwo ein Bild im Hochformat?

      • Lars
        3. September 2012 um 10:26

        Je nachdem, ob ich Bildschirm oder Kopf um 90 Grad drehe, sehe ich Hochformatbilder. 🙂

        Das war allerdings mehr eine allgemeine Feststellung. Diese Erleuchtung zur möglichen Erfindung des Hochformats kam mir, als ich Deine Sätze las.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: