Warning: Use of undefined constant AIOSEO_VERSION - assumed 'AIOSEO_VERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/45/d710474934/htdocs/wp-content/plugins/accelerated-mobile-pages/templates/features.php on line 3333
Von früher: Ameland im April 1989 | Pixelgranaten
0
Von früher: Ameland im April 1989
Analog Fotografie Projekte Von früher

Von früher: Ameland im April 1989

Vor ein paar Jahren haben ich Dias von meinem Vater digitalisieren lassen. Als ich danach die Rechnung über 9540 Bilder erhielt, bin ich fast vom Stuhl gefallen.

Mein Vater hat, solange ich zurückdenken kann, fast immer eine Kamera dabei gehabt und das erklärt auch die Anzahl an Dias, die sich über die Jahre bei uns angesammelt haben.

Es wäre viel zu schade, diese ganzen Bilder einfach nur auf einer Festplatte zu lagern und irgendwann zu vergessen. Deshalb wird es hier in den nächsten Wochen eine analoge „Von früher“-Serie geben.

Ich begradige die Bilder vorher in Lightroom, oder schneide nicht ganz korrekte Dias zurecht. Ansonsten sind die Bilder so, wie sie mein Vater vor vielen Jahren mit seiner Kamera aufgenommen hat.

Den Anfang machen ein paar Eindrücke von der kleinen Insel Ameland aus dem Jahr 1989. Die Bilder sind mittlerweile also schon über 30 Jahre alt. Ich war vor wenigen Jahren das letzte Mal dort und abgesehen von den Frisuren und Klamotten der Menschen, hat sich in der Zwischenzeit nicht sonderlich viel verändert.


Ich überlege, ob ich mir die Bilder, die mir aus dieser Serie am besten gefallen, einen kleinen Bildband zu machen. Hättest du Interesse an einer Sammlung von analogen Bildern aus den letzten 30 Jahren?

Von früher ist eine Bilderserie analoger Fotografien aus den vergangenen 30 Jahren.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.