Verlasszination - Der Podcast über verlassene Orte in Deutschland

Verlasszination – Der Podcast über verlassene Orte in Deutschland

Verlasszination ist dein neuer Podcast über verlassene Orte in Deutschland. Du suchst nach Erinnerungen zum Anfassen? Hier findest du Neugier, Nervenkitzel und Zeitzeugnis festgehalten in einzigartigen Geschichten. Na, neugierig geworden?

Verlasszination – Der Podcast

Dieser Podcast nimmt dich mit auf eine spannende Zeitreise. Jede Folge dieses Podcasts erzählt dir die Geschichte eines verlassenen Ortes. Die Geräusche, die du auf dieser Reise wahrnimmst, sind an dem jeweiligen Ort aufgenommen, um dein Erlebnis noch authentischer zu machen.

Immer wenn ich einen neuen Ort erkunde, habe ich nicht nur meine Kameras für Fotos und Videos dabei. Ich halte meine Erinnerungen auch schriftlich fest und die kannst du nun sogar hören. Eben echte multimediale Zeitzeugnisse von Orten, die lange vergessen sind. Für alle zum mitfiebern, eintauchen und fallen lassen.

Egal, ob Beelitz Heilstätten, verlassene Zechen im Ruhrgebiet, alte Bordelle, oder verlassene Villen – All diese Orte und deren spannende Geschichten findest du ab sofort in diesem Podcast.

1. Staffel – Verlassene Orte in NRW

Die erste Staffel Verlasszination beschäftigt sich mit verlassenen Orten in NRW. In 13 Folgen nimmt dich dieser Podcast mit auf eine spannende Reise durch verschiedenste Lost Places in NRW. Einige von ihnen sind bereits für immer verschwunden und leben nun nur noch in Erinnerungen, Bildern und diesem Podcast weiter.

2. Staffel – Verlassene Orte in Brandenburg

Begleite mich in der zweiten Staffel durch die schönsten verlassenen Orte in Brandenburg. Viele von diesen Orten blicken auf eine lange, manchmal sehr unschöne, Geschichte zurück. Auch von diesen Orten sind mittlerweile nur noch wenige erhalten. Damit ihre Geschichte nicht für immer in Vergessenheit gerät, habe ich sie in diesem Podcast festgehalten.

3. Staffel – Verlassene Orte im Ruhrgebiet

Die dritte Staffel des Podcasts über verlassene Orte in Deutschland wird gerade produziert – Lass dich überraschen. Bis dahin hast du noch etwas Zeit, um die beiden anderen Staffeln zu hören.

Podcast abonnieren

Du findest den Podcast über verlassene Orte in Deutschland kostenfrei auf allen gängigen Podcast Plattformen, oder einfach über die Links:

Dir gefällt dieses Format? Dann schreib doch eine kurze Rezension bei Apple Podcasts, oder lass einfach ein paar Sterne da. Das hilft anderen dabei, diesen Podcast entdecken zu können.

Unterstütze dieses Format

Dieser Podcast wird von professionellen Sprechern eingesprochen, die Folgen anschließend von mir produziert. Die Menschen hinter den Stimmen müssen bezahlt werden, denn sie machen eine verdammt gute Arbeit und auch die Musik muss lizensiert werden. Die Sounds, die du in den Folgen hören kannst, habe ich vor Ort für dich eingefangen, um dein Hörerlebnis noch authentischer zu gestalten.

Die Audioproduktionen sind also sehr aufwändig. Wenn du gerne mehr davon hören möchtest, kannst du dich aktiv bei Steady an diesem Projekt beteiligen, oder es mit einer Spende per PayPal weiter voranbringen. Damit ermöglichst du es mir, weitere Videos und Podcast Folgen produzieren zu können. Dankeschön!

Bildbände über verlassene Orte:

Verlassene Orte in Niedersachsen
Verlassene Orte im Ruhrgebiet
Verlassene Orte in NRW
Verlassene Orte in Brandenburg
Verlassene Orte in Berlin

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!