0
Von früher: Menschen in den 1980er Jahren
Analog Fotografie People & Street Projekte Schwarzweiß Von früher

Von früher: Menschen in den 1980er Jahren

Dieser Teil der Bilderserie Von früher zeigt Menschen in den 1980er Jahren. Es sind Bilder, die in die anderen Beiträge nicht richtig hineingepasst, mir aber gefallen haben. In Schwarz-Weiß wirken die Bilder direkt noch einmal etwas älter.

Bei Durchsuchen meines Archivs ist mir aufgefallen, dass man zu dieser Zeit eine ganz andere Einstellung hatte, wenn man irgendwo fotografiert wurde. Die meisten Menschen schauen lächelnd, oder interessiert in die Kamera und das auch, wenn es völlig fremde Menschen waren. Wenn man heute mit seiner Kamera auf der Straße unterwegs ist, dürfte das wohl eher eine Seltenheit sein.

Ich überlege, ob ich mir die Bilder, die mir aus dieser Serie am besten gefallen, einen kleinen Bildband zu machen. Hättest du Interesse an einer Sammlung von analogen Bildern aus den letzten 30 Jahren?

Von früher ist eine Bilderserie analoger Fotografien aus den vergangenen 30 Jahren. Dafür habe ich mein Bildarchiv von über 13.000 analoger Fotografien durchsucht, etwas restauriert und begradigt. Die Serie zeigt, Veränderung, Stillstand und das Leben.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.