Von früher: Rügen an Ostern 1995
Analog Fotografie Projekte Von früher

Von früher: Rügen an Ostern 1995

Rügen ist die flächengrößte und mit rund 63.200 Einwohnern die bevölkerungsreichste Insel Deutschlands und liegt in Mecklenburg-Vorpommern. Die Insel Rügen ist eine der touristischen Hochburgen Deutschlands. Im Jahr 2014 war die Insel mit 5,89 Millionen Übernachtungen die beliebteste deutsche Urlaubsinsel.

Die Küste ist durch zahlreiche Meeresbuchten, sowie vorspringende Halbinseln und Landspitzen stark gegliedert. Im Juni 2011 verlieh die UNESCO, dem für seinen Buchenbestand und die weißen Kreidefelsen bekannten Nationalpark Jasmund den Status des Weltnaturerbes. Direkt am Königsstuhl befindet sich das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl, welches in einer Ausstellung mit Multivisionskino Informationen über den Nationalpark bietet.

Ich überlege, ob ich mir die Bilder, die mir aus dieser Serie am besten gefallen, einen kleinen Bildband zu machen. Hättest du Interesse an einer Sammlung von analogen Bildern aus den letzten 30 Jahren?

Von früher ist eine Bilderserie analoger Fotografien aus den vergangenen 30 Jahren. Dafür habe ich mein Bildarchiv von über 13.000 analoger Fotografien durchsucht, etwas restauriert und begradigt. Die Serie zeigt, Veränderung, Stillstand und das Leben.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.