0
Der Winter kommt
Fotografie FUJIFILM Schwarzweiß

Der Winter kommt

Kalt ist’s geworden – Ich war mit meiner X10 ein bisschen im Wiehengebirge unterwegs und die Bilder die Ihr da unten seht, sind genau so aus der Kamera gekommen. Manchmal geht es eben dann doch auch ohne Lightroom oder Photoshop.

Ich bin immer noch ziemlich zufrieden mit der X10. Mein einziger Kritikpunkt ist die fehlende manuelle Fokussierung. Der Autofokus hat mich jetzt schon ein paar Mal wirklich in den Wahnsinn getrieben, weil er lieber irgendwelche anderen Dinge fokussieren wollte. Naja.

Das könnte dir auch gefallen…

5 Kommentare

  • Antworten
    Thorben
    3. Dezember 2012 um 17:59

    Stell den Schalter neben dem Objektiv mal auf MF. Da ist der manuelle Fokus.

    • Antworten
      Thorben
      3. Dezember 2012 um 18:10

      Oder auf AF-S stellen und via AF-Button auswählen, welche Stelle fokussiert wird.

  • Antworten
    cgPhotography
    4. Dezember 2012 um 00:20

    Bei der X100 lassen sich im Menü einige Fokus-Einstellungen vornehmen. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Schau nochmal in der Bedienungsanleitung. Im Netz gibt es auch einiges zu lesen über “besser fokusieren”, speziell mit den Fujis.

  • Antworten
    Daniel
    4. Dezember 2012 um 09:34

    Alles klar, danke für Euer Feedback – Ich werde mir in den nächsten Tagen noch mal die Bedienungsanleitung vornehmen.

  • Antworten
    visu
    4. Dezember 2012 um 13:44

    Sehr stimmungsvolle Bilder! Finde die Motivwahl auch sehr gelungen! Und die X10 hätte ich sehr gerne unterm Weihnachtsbaum 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: