0
Fotografie

50 x 50mm

Ein gesundes neues Jahr – Wir sind gut in 2012 angekommen und werden Euch hoffentlich auch dieses Jahr mit Fotografien versorgen. Um die eingekehrte Flaute wieder abklingen zu lassen, werde ich in den nächsten fünf Wochen ein kleines Projekt bearbeiten.

Ich bin irgendwo auf Flickr auf einen Fotografen gestoßen und seine Idee hat mir gefallen. Die nächsten 50 Bilder mit dem 50mm Objektiv schießen und das in fünf Wochen. Einerseits ist es sicherlich eine gute Übung mit der Festbrennweite und andererseits zwinge ich mich selbst dazu, die Kamera wieder öfter in die Hand zu nehmen. Im Moment bleibt das gute Stück leider viel zu oft im Rucksack.

Ihr dürft also gespannt sein – Ich bin es auch! Wann es die ersten zehn Bilder gibt, möchte ich jetzt noch nicht verraten.

Das könnte dir auch gefallen…

5 Kommentare

  • Antworten
    DungD2N
    3. Januar 2012 um 12:54

    Bin gespannt!

  • Antworten
    jens
    3. Januar 2012 um 13:23

    so ein ähnliches projekt hab ich mir auch vorgenommen. den kompletten januar nur mit dem 50er fotografieren. mal schauen, ob und wie es umgesetzt bekomme.

    dir auch viel erfolg. wird sicher spannend.

  • Antworten
    Dnl
    3. Januar 2012 um 15:17

    Spannend wird es mit Sicherheit, vor allem wenn ich bedenke wie viele Fotos ich in der letzten Zeit gemacht habe. Irgendwie fehlt mir der Elan.

  • Antworten
    Dnl
    3. Januar 2012 um 22:28

    Irgendwer schrieb mir vorhin aus Berlin eine Mail und fragte, was für ein Kameramodell ich besitze. Ich habe die Mail aus Versehen gelöscht und kann sie nicht wiederherstellen. Also entweder die Mail noch mal abschicken oder hier einen kurzen Kommentar hinterlassen. Sorry!

  • Antworten
    Jean
    16. Januar 2012 um 00:48

    Bin eben durch Zufall auf die Seite gekommen. Gefaellt mir bis jetzt sehr.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: