0
Von früher: Bad Oeynhausen 1988
Analog Fotografie Projekte Von früher

Von früher: Bad Oeynhausen 1988

Solange ich zurückdenken kann, gab es in Bad Oeynhausen fast jedes Jahr ein Hochwasser der Weser. Für mich war das als Kind immer ein wahnsinnig beeindruckendes Spektakel. Auch im Jahr 1988 trat die Weser wieder über die Ufer und dieser Beitrag zeigt, wie hoch das Wasser stieg.

Die Bilder im gescannten Diaarchiv sind nicht sortiert worden. Jeder Diarahmen war vor dem Scan noch mit dem Datum der Aufnahme beschriftet. Das jedoch auf die einzelnen Scans zu übertragen wäre viel zu viel Aufwand gewesen. Ich kann die Jahre immer nur anhand von Familienfotos zuordnen. Die Fotos aus dem Winter scheinen zum Jahreswechsel 1987-1988 entstanden zu sein.

Mit jedem bearbeitetem Dia Scan verliebe ich mich etwas mehr in die alten Aufnahmen und bin wirklich froh, dass ich noch einmal darüber gestolpert bin. Die meisten Bilder zeigen Teile meiner Heimat und somit meines Lebens.


Ich überlege, ob ich mir die Bilder, die mir aus dieser Serie am besten gefallen, einen kleinen Bildband zu machen. Hättest du Interesse an einer Sammlung von analogen Bildern aus den letzten 30 Jahren?

Von früher ist eine Bilderserie analoger Fotografien aus den vergangenen 30 Jahren.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.