0
Von früher: Bad Oeynhausen im Sommer 1985
Analog Fotografie Projekte Von früher

Von früher: Bad Oeynhausen im Sommer 1985

Im Jahre 1960 bezog das Autohaus Jäcker & Grotefeld einen neuen Betrieb in Rehme und wurde dort dann später weiter ausgebaut. Die Hauptgründe der Umsiedlung des Betriebes von Babbenhausen nach Rehme waren die geringen Expansionsmöglichkeiten am Standort in Babbenhausen und Probleme mit den örtlichen Behörden.

Genau hier, in der Adam-Opel-Straße in Bad Oeynhausen sind 1985 die ersten Bilder aus diesem Beitrag entstanden. Offenbar hat die Feuerwehr dort vorgeführt, wie sie bei PKW Bränden vorgehen und damit eine ganze Menge Zuschauer angezogen.

Die restlichen Bilder zeigen den Startpunkt der Drachen- und Gleitschirmflieger im Wiehengebirge. Was genau der Einradfahrer dort gemacht hat, wird wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben.


Ich überlege, ob ich mir die Bilder, die mir aus dieser Serie am besten gefallen, einen kleinen Bildband zu machen. Hättest du Interesse an einer Sammlung von analogen Bildern aus den letzten 30 Jahren?

Von früher ist eine Bilderserie analoger Fotografien aus den vergangenen 30 Jahren. Dafür habe ich mein Bildarchiv von über 13.000 analoger Fotografien durchsucht, etwas restauriert und begradigt. Die Serie zeigt, Veränderung, Stillstand und das Leben.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.