0
Von früher: Museums-Eisenbahn Minden 1993
Analog Fotografie Projekte Von früher

Von früher: Museums-Eisenbahn Minden 1993

Für viele Kinder gibt es nicht spannenderes als Züge und genau deswegen sind wir 1993 wohl auch mit der Museums-Eisenbahn Minden mitgefahren.

Im Jahr 1977 wurde der Verein Museums-Eisenbahn Minden aus den Mindener und Preußisch Oldendorfer Arbeitsgruppen der Dampfeisenbahn Weserbergland heraus gegründet. Ziel sollte es sein, historische Eisenbahnfahrzeuge zu erhalten und im Betrieb zu zeigen.

Kurz darauf wurde der erste Museumszug mit einer Diesellok auf die Strecke geschickt. An den beiden Standorten in Minden und Preußisch Oldendorf gibt es je eine Fahrzeughalle. 1991 bis 2002 wurde auch die Strecke Rahden–Uchte gefahren, bevor sich die dort ansässige Gruppe von der Museums-Eisenbahn Minden trennte und als Museumseisenbahn Rahden-Uchte e.V. selbständig wurde. Ein Teil der dort eingesetzten Fahrzeuge ging in den Besitz des neuen Vereins über.



Ich überlege, ob ich mir die Bilder, die mir aus dieser Serie am besten gefallen, einen kleinen Bildband zu machen. Hättest du Interesse an einer Sammlung von analogen Bildern aus den letzten 30 Jahren?

Von früher ist eine Bilderserie analoger Fotografien aus den vergangenen 30 Jahren.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.