0
Von früher: Schlittschuhlaufen im Winter 1988
Analog Fotografie Projekte Von früher

Von früher: Schlittschuhlaufen im Winter 1988

Lang sind sie her – Die langen richtig kalten Winter, in denen man im Grunde auf jedem See gefahrlos Schlittschuhlaufen konnte. 1988 war so ein Winter. See, Flüsse und andere Gewässer waren von dicken Eisschichten bedeckt und boten viel Platz für die unterschiedlichsten Wintersportarten.

Ich bin mir nicht sicher, wo diese Bilder entstanden sind. Auf allen Aufnahmen kann man nicht sehen, wo die riesige Eisfläche beginnt und wo sie wieder endet. Es muss ein sehr großer zugefrorener See gewesen sein. Sicher ist nur, dass die Bilder irgendwo in NRW, oder Niedersachsen entstanden sind. Das konnte ich aus dem Kontext der Bilder, die davor und danach aufgenommen wurden, herauslesen. Ich würde mir wünschen, dass wir auch bald noch mal einen so schönen Winter bekämen.

Ich überlege, ob ich mir die Bilder, die mir aus dieser Serie am besten gefallen, einen kleinen Bildband zu machen. Hättest du Interesse an einer Sammlung von analogen Bildern aus den letzten 30 Jahren?

Von früher ist eine Bilderserie analoger Fotografien aus den vergangenen 30 Jahren. Dafür habe ich mein Bildarchiv von über 13.000 analoger Fotografien durchsucht, etwas restauriert und begradigt. Die Serie zeigt, Veränderung, Stillstand und das Leben.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.