0
Uni Bielefeld
Architektur Fotografie

Uni Bielefeld

Die Uni an der ich studiere liegt in Bielefeld. Ja, die Stadt, die es angeblich nicht gibt hat eine Uni. Zwar ist das Gebäude nicht das allerschönste, aber es gibt einen großen Vorteil: Man findet alles unter einem Dach.

Mein erster Eindruck war: Es sieht aus wie auf einem Bahnhof, gerade die Dachkonstruktion, die Hörsäle rechts und links sowie die Geschäfte verstärkten den Eindruck. Dafür haben wir die zweitbeste Bibliothek des Jahres 2010, natürlich auch direkt in der Uni.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Ich habe mal einige Fotos geschossen und möchte Euch ein paar Eindrücke verschaffen. Ich bin 2 1/2 Stunden in der Uni rumgelaufen und habe immer noch nicht alle Eindrücke vermittelt, die ich eigentlich zeigen wollte. Deswegen wird es demnächst einen zweiten Teil der Serie geben.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.