Umzug
Fotografie Architektur Projekte

Der Umzug: Ein Auszug

Ich habe die letzten drei Wochen eigentlich nichts anderes gemacht, als aufzuräumen, umzuräumen und einzuräumen. Neben der ganzen Räumerei mussten auch noch Möbel ab- und aufgebaut werden. Wenn das alles auf den normalen Alltagswahnsinn trifft, kommt alles andere eben mal für eine Zeit lang etwas zu kurz. Ich bin froh, dass ich früh genug damit begonnen habe, hier ein paar Beiträge vorzubereiten.

Jetzt, wo sich das Chaos langsam aber sicher dem Ende neigt, komme ich auch wieder dazu, die Bilder aus den vergangenen Wochen durchzuschauen und zu bearbeiten. Ich habe eigentlich die gesamte Bauphase über ausschließlich mit meiner 50mm Festbrennweite dokumentiert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das hier wird auch mit Sicherheit nicht der letzte Beitrag zum Hausbau sein.

Nachdem nun doch schon sehr viel aufgebaut und eingeräumt ist, bin ich aktuell dabei, ein paar Automatisierungen für das neue Zuhause zu basteln. Ich habe dafür im letzten Jahr immer mal wieder ein paar Gelegenheiten genutzt und zum Beispiel am Black Friday ein paar gute Rabatte einfangen können. Der Anwesenheitssensor Aqara Presence Sensor FP2 hat mich bisher am meisten überzeugt, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war.

Leider ist der Sensor, wahrscheinlich aufgrund seiner ganzen Funktionen, nicht ganz günstig. Aktuell bekommst du den Anwesenheitssensor ab 77,97€ und ich kann ihn auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen. Es schon ganz schön gut, wenn man sich nicht mehr darum kümmern muss, die Lichter ein- oder auszuschalten.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Antworten

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.