0
Frohes Fest!
Fotografie Gedanken

Fröhliche Weihnacht überall!

Thorben und ich wünschen dir ein frohes Fest, auch wenn es dieses Jahr wahrscheinlich alles etwas anders sein wird. Anders muss aber nicht schlecht sein und ich bin mir sicher, dass wir alle das beste aus der Situation machen werden. Hab einfach eine schöne, ruhige und entspannte Zeit.

Wenn wir uns jetzt alle etwas zurücknehmen, können wir im nächsten Jahr Weihnachten wieder so feiern, wie wir es gewohnt waren. Mit Glühwein, Keksen und gutem Essen wird die Zeit sowieso wieder viel zu schnell verfliegen. Zur Feier des Tages gibt es noch ein passendes Gedicht von Heinz Erhardt. Wer ihn nicht kennt, hat nun über die Feiertage auf jeden Fall ausreichend viel Zeit, um das schnell nachzuholen.

Der Karpfen kocht, der Truthahn brät,
man sitzt im engsten Kreise
und singt vereint den ersten Vers
manch wohlvertrauter Weise.

Zum Beispiel “O, du fröhliche”,
vom “Baum mit grünen Blättern” –
und aus so manchem Augenpaar
sieht man die Tränen klettern.

Die Traurigkeit am Weihnachtsbaum
ist völlig unverständlich;
man sollte lachen, fröhlich sein,
denn ER erschien doch endlich!

Zu Ostern – da wird jubiliert,
manch buntes Ei erworben!
Da lacht man gern – dabei ist er
erst vorgestern gestorben.

Heinz Erhardt

Hab es schön und bleib gesund!

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.