Instagram XIII
Fotografie Smartphone

Instagram XIII

Immer wenn ich mit der Kamera unterwegs bin um zu fotografieren habe ich selbstverständlich auch mein iPhone dabei. Ab und zu halte ich dabei dann auch andere Eindrücke fest, die nur in dem für Instagram typischen 1×1 Format richtig zur Geltung kommen und immer häufiger komme ich dabei auch völlig ohne Filter zurecht.

Ich weiß nicht ob bei Instagram irgendwas geändert wurde, aber ich habe das Gefühl, dass die Bildqualität besser geworden ist. Eventuell wurde ja an der Komprimierung gedreht. Seit kurzem nutzten wir auch ein WordPress Plugin welches die Bilder beim Upload automatisch komprimiert, ohne dabei die Bildqualität zu beeinflussen. Was genau bei der Komprimierung geschieht weiß ich nicht, es funktioniert aber ziemlich gut. Bei der relativ großen Anzahl an Bildern, die wir hier hochladen, sparen wir auf jeden Fall einiges an Speicherplatz ein.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.