0
Spaziergang durch den Grunewald
Fotografie FUJIFILM

Spaziergang durch den Grunewald

Schon praktisch, dass man mittlerweile überall Blogbeiträge schreiben kann. Ich sitze gerade im Zug und bin auf dem Weg ein paar neue Bilder zu machen. Ich habe mir eben auch noch schnell die beiden Apps von Fujifilm heruntergeladen und werde mal ein bisschen mit der Fernbedienung herumspielen.

Die X30 kann ein eigenes WLAN Netz aufbauen mit dem man dann sein Smartphone koppeln kann. Über die App lassen sich dann der Auslöser, sowie diverse Einstellungen ansteuern. Interessant ist dabei wohl allerdings für mich nur das Geotagging. Schön wäre es, wenn die App auch eine Bulp Funktion hätte. Dann könnte man das Smartphone auch wunderbar für Langzeitbelichtung benutzten. Hier müsste Fujifilm dann noch nachliefern. Die Liveview Funktion liefert auf jeden Fall Bilder ohne große Verzögerungen. Wenn man seine Kamera auf einem Stativ stehen hat, muss man sich nicht mehr krumm machen, um zu sehen, was im Sucher gerade so passiert. Durch das klappbare Display ist aber auch das eigentlich hinfällig. Irgendwann erweist es sich vielleicht doch noch als nützlich. Wer weiß.

Jetzt gibt es aber erstmal ein paar Bilder aus den vergangenen Wochen. Hier schlummern immer noch ein paar Entwürfe im Beitragsordner. Ich komme nur irgendwie im Moment nicht wirklich dazu, sie zu vervollständigen.

Habt noch einen guten Sonntag.
Schalömmchen.

Das könnte dir auch gefallen…

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.