Google Sitelinks Search Box für Wordpress
Sonstiges

Google Sitelinks Search Box für WordPress

Es gibt da seit einiger Zeit diese schicken Suchleisten in Googles Suchergebnissen und um diese auch für den eigenen WordPress Blog zu integrieren, genügen ein paar Zeilen Javascript im Head Bereich Eures Blogs.

Kopiert Euch einfach den Code, und fügt ihn ein. Danach müsst ihr nur noch Eure Blog URL gegen pixelgranaten austauschen und den Search Term String anpassen. Wenn Ihr Euch nicht sicher seid, was Ihr dort eintragen müsst, öffnet Euren Blog, gebt etwas in die Suchleiste ein und sucht danach. Solange Ihr die Suche nicht modifiziert habt, sollte die URL etwa so aussehen https://pixelgranaten.de/?s=Suchergebnis.

[code lang=”javascript”]
<script type="application/ld+json">
{
"@context": "http://schema.org",
"@type": "WebSite",
"url": "https://pixelgranaten.de/",
"potentialAction": {
"@type": "SearchAction",
"target": "https://pixelgranaten.de/?s={search_term_string}",
"query-input": "required name=search_term_string"
}
}
</script>
[/code]

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

2 Kommentare

  • Antworten
    BlogTimes
    11. Februar 2015 um 01:52

    Hey, ich bin gerade über diesen Artikel und auch den “Lesezeit” Artikel gestolpert. Letzteres habe ich gleich mal bei mir eingebaut. Sehr geil… Vielen Dank dafür…

    Eine Frage hab ich zu diesem Code. Ich welche php Datei kommt dieser denn hinein. In die Header.php?

    Danke Dir..

  • Antworten
    BlogTimes
    11. Februar 2015 um 15:38

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil… Logisch in den Header Bereich…. upss. war wohl zu müde gestern..

Antworten

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.