0
Tipps & Tricks

Ideenkonserve

Heute ist meine Ideenkonserve eingetrudelt. Ich wollte Euch einmal kurz dieses Büchlein vorstellen – denn momentan ist es kostenlos verfügbar.

Vor kurzer Zeit habe ich einen Hinweis auf dieses Buch in meinem Feed Reader, der wie ich finde seit heute echt wesentlich schicker geworden ist, gehabt. Daraufhin habe ich etwas auf der Website gestöbert und es kurzerhand bestellt – Schließlich war es kostenlos. Das Ganze ist auch schon wieder 3-4 Wochen her und das Buch war schon wieder in Vergessenheit geraten.

Heute kam es dann mit der Post.

Die Idee hinter diesem Buch ist ganz einfach. Hat man eine Idee, wählt man eine der zahlreichen Kategorien aus, schreibt sie hinein und kann sie dann noch bewerten. Für’s schnellere Wiederfinden ist ein ausklappbarer ‘Quickfinder’ angebracht. Die folgende Grafik zeigt noch einmal die Vorgehensweise und stammt direkt von der Herstellerseite. Ingesamt wirkt das Buch sehr hochwertig und ist wirklich mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Wie ich gerade feststellen musste, ist das Buch derzeit vergriffen. Am besten schaut Ihr ab und zu noch einmal dort vorbei, wenn die nächste Auflage gedruckt ist, gibt es sicherlich wieder einige Exemplare zum Abgreifen.

Hier habe ich noch ein paar Bilder der ‘Ideen Konserve’

Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität – Ich hatte meine DSLR nicht zur Hand und die Lichtverhältnisse hier sind sehr bescheiden.

Nachtrag:
Ich vergaß zu erwähnen, dass es sich bei dem Büchlein um eine Papierwerbeaktion handelt. Jede Seite ist auf eine andere Papiersorte gedruckt. Man findet die Beschreibung dazu auf jeder Seite, sie ist aber so dezent platziert, dass es nur bei genauerem Hinsehen auffällt.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.