0
Von früher: Ameland Silvester 1996
Analog Fotografie Projekte Von früher

Von früher: Ameland Silvester 1996

Das Meer und die Seen auf der Insel Ameland waren im Winter 1996 zugefroren. Solche Bilder sind heute nur noch selten aufzunehmen, da es im Winter gar nicht mehr so kalt wird. Wir waren 1996 über Silvester auf Ameland und dort sind diese Bilder entstanden.

An der Küste der Insel liegen riesige Eisschollen herum, alle Seen der Insel sind zugefroren. Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass wir ein paar Mal im Winter auf verschiedenen Nordfriesischen Inseln gewesen sind und dort immer Schlittschuh fahren konnten.

Trotz der eisigen Temperaturen wurde die Abraham Fock mit Pferden und jeder Menge Publikum wieder zum Strand gezogen und dort zu Wasser gelassen. Wenn du diese Bilderserie schon länger verfolgst, wirst du das alte Rettungsboot wahrscheinlich schon kennen.



Ich überlege, ob ich mir die Bilder, die mir aus dieser Serie am besten gefallen, einen kleinen Bildband zu machen. Hättest du Interesse an einer Sammlung von analogen Bildern aus den letzten 30 Jahren?

Von früher ist eine Bilderserie analoger Fotografien aus den vergangenen 30 Jahren. Dafür habe ich mein Bildarchiv von über 13.000 analoger Fotografien durchsucht, etwas restauriert und begradigt. Die Serie zeigt, Veränderung, Stillstand und das Leben.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.