0
Von früher: Renesse im Sommer 1989
Analog Fotografie Projekte Von früher

Von früher: Renesse im Sommer 1989

Renesse ist ein niederländisches Seebad an der Nordseeküste mit etwa 1.500 Einwohnern und ein beliebtes Ferien- und Ausflugsziel. Der Ort verfügt über viele Campingplätze, Pensionen, Bungalowparks und Hotels. Der Ort ist überschaubar groß und lässt sich wunderbar mit dem Fahrrad oder zu Fuß erkunden.

Neben der Jakobuskirche, die schon aus einiger Entfernung zu sehen ist, befindet sich das historische Schloss Moermond am östlichen Ortsrand. Dieses konnte vor der Restaurierung besichtigt werden, ist mittlerweile aber im Besitz einer privaten Stiftung und nicht mehr öffentlich zugänglich. Ein Bild aus dieser Bilderreihe ist vom Kirchturm der Jakobuskirche entstanden und zeigt das Umland und die Dächer der Stadt. In den kleinen Gassen Renesses finden immer wieder Straßenfeste statt.



Ich überlege, ob ich mir die Bilder, die mir aus dieser Serie am besten gefallen, einen kleinen Bildband zu machen. Hättest du Interesse an einer Sammlung von analogen Bildern aus den letzten 30 Jahren?

Von früher ist eine Bilderserie analoger Fotografien aus den vergangenen 30 Jahren. Dafür habe ich mein Bildarchiv von über 13.000 analoger Fotografien durchsucht, etwas restauriert und begradigt. Die Serie zeigt, Veränderung, Stillstand und das Leben.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.