Von früher: Weihnachtsmarkt in Wuppertal 1986
Analog Fotografie Projekte Von früher

Von früher: Weihnachtsmarkt in Wuppertal 1986

In Wuppertal finden jedes Jahr mehrere Weihnachtsmärkte statt. So gibt es dort den Elberfelder Lichtermarkt in der Fußgängerzone der Elberfelder Innenstadt und der mittelalterliche Märchenmarkt auf dem Laurentiusplatz. Der Barmer Weihnachtsmarkt findet auf dem Johannes-Rau-Platz statt, in direkter Nähe zum Barmer Rathaus.

In Vohwinkel finden sich zwei kleinere Weihnachtsmärkte, nämlich der Weihnachtsmarkt am Schloss Lüntenbeck und der Weihnachtsmarkt auf dem Vorplatz der Kirche Mariä Empfängnis an der Edith-Stein-Straße. Viele dieser Märkte haben bereits eine sehr lange Tradition.

Ich überlege, ob ich mir die Bilder, die mir aus dieser Serie am besten gefallen, einen kleinen Bildband zu machen. Hättest du Interesse an einer Sammlung von analogen Bildern aus den letzten 30 Jahren?

Von früher ist eine Bilderserie analoger Fotografien aus den vergangenen 30 Jahren. Dafür habe ich mein Bildarchiv von über 13.000 analoger Fotografien durchsucht, etwas restauriert und begradigt. Die Serie zeigt, Veränderung, Stillstand und das Leben.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik kosten Geld. Du kannst uns helfen, diesen Blog werbefrei zu halten. Wie? Werde UnterstützerIn bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink doch einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.