0
Ein Tag in Zoutelande
Fotografie People & Street

Ein Tag in Zoutelande

Zoutelande ist ein Dorf in der niederländischen Provinz Zeeland und gehört zu der aus insgesamt 13 Dörfern bestehenden Gemeinde Veere. Wir haben dort einen Tag verbracht und dafür, dass der Wetterbericht ausschließlich Regen und Gewitter vorhergesagt hat, hatten wir sehr viel Sonne und konnten ein Bier am Strand trinken.

Der Strand in Zoutelande ist bei Hochwasser nur einige Meter breit. Das Wasser reicht dann fast bis zu den Dünen. In der Nähe des Strandes ist die Fahrrinne für große Containerschiffe. Es wirkt, als würden die Menschen direkt mit den Schiffen im Wasser schwimmen – So wenig weit entfernt sind sie vom Strand.

Nach der Zeit am Strand und am Ferienhaus meines Onkels besuchten wir Middelburg. Middelburg ist die Hauptstadt der niederländischen Provinz Zeeland und hat eine wunderschöne Innenstadt. Das Rathaus sieht eher aus wie eine Kathedrale und es gibt unzählige alte Häuser. Bei einer solchen Umgebung kann man dann auch schon mal eine Shoppingtour ertragen.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.