0
Oferta Especial auf dem Festivalkult Umsonst & Draußen Festival in Porta Westfalica
Digitale Fotografie Fotografie Konzerte

Oferta Especial beim Umsonst & Draußen

Auch bei Oferta Especial stand ich beim Umsonst & Draußen in Veltheim vor, auf und hinter der Bühne, um ein paar Konzertfotos zu machen. Pünktlich um 20:15 Uhr betrat die Ska Punk Band aus Spanien die Bühne.

Ich kannte die Band vorher nicht und war gespannt, was mich da erwarten wird. Schließlich wusste ich nur, welche Musikrichtung sie eingeschlagen haben und dass es sich dabei um eine größere Band handelte, denn ich habe sie schon vor ihrem Auftritt hinter der Bühne etwas beobachten können. Der Posaunist spielte und rannte sich dort schon warm.

Direkt von Anfang an gaben sie Vollgas und erweckten den Anschein, als hätten sie riesig Spaß auf der Bühne. Ich habe nun schon einige Konzerte gesehen, bei denen die Künstler so wirkten, als wären sie nur des Geldes wegen dort gewesen. Bei Oferta Especial kam dieser Eindruck nicht auf. Sie tanzten, lachten, spielten ihre Songs und machten ab und zu sogar noch ein paar Grimassen für die Fotografen.

Das Licht war sehr gnädig. Um kurz nach acht war die Sonne gerade dabei unterzugehen, spendete aber noch ausreichend Licht, um meine Objektive nicht in den Wahnsinn zu treiben. Die Bühnenbeleuchtung und die Nebelmaschine wurden aber trotzdem schon eingeschaltet und ergaben so ein stimmiges Gesamtkonzept.

Schon während des Konzerts musste ich bei einigen Songs an Ska-P denken, die Musikrichtung war schließlich dieselbe. Als ich gerade im Internet etwas recherchierte, erfuhr ich, dass Ska-P einen Gastauftritt auf dem neuen Album haben wird. Es lohnt sich wahrscheinlich dort mal reinzuhören. Einen Erscheinungstermin gibt es aber noch nicht.

Neben Oferta Especial könnt ihr hier auch Bilder von Zugezogen Maskulin, Max Raptor und dem Geschehen rund um das Festival finden.

In den nächsten Tagen gibt es dann noch mal entweder ein paar Fotos von Thorbens Zipfelpasstour, oder noch mal ein Nachschub aus Holland. Ich habe hier immer noch etliche Fotos rumliegen, die darauf warten, endlich bearbeitet zu werden.

Das könnte dir auch gefallen…

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen