0
Cadzand
People & Street Fotografie Urlaub & Reise

Ein Wochenende in Cadzand

Da wir alle schon länger nicht mehr richtig in den Urlaub fahren konnten, müssen wir nun eben etwas von unseren Erinnerungen zehren. Heute gibt es deshalb ein paar Bilder aus Cadzand. Cadzand ist ein kleiner Ort mit ungefähr 715 Einwohnern, einer wunderschönen Altstadt und tollen Grachten an der Grenze zu Belgien.

Im Gebiet des heutigen Cadzand gab es zunächst nur angeschwemmtes Deichvorland und Priele, die sich mit der Zeit in dem ständig aufs Neue überströmten Gebiet gebildet hatten. Die Gegend war zu dieser Zeit noch sehr dünn besiedelt. Die Menschen, die schon damals hier wohnten lebten ausschließlich von der Landwirtschaft. Sie sorgen auch dafür, dass das Land stetig erweitert wurde.

Nun hoffen wir einfach mal, dass wir diese momentan eher unschönen Zeiten schnell überstehen und ganz bald auch wieder in den Urlaub fahren dürfen.


Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.