0
Instagram Alternative für Android
Smartphone Fotografie

Instagram Alternative für Android

Bisher habe ich viele Foto-Apps ausprobiert, doch so richtig warm wurde ich mit den getesteten nicht. Lightbox (Webseite & Android-Market) ist genau das, wonach ich gesucht habe. Man kann die Bilder per Twitter, Facebook, Flickr, Tumblr, Lightbox und Foursquare teilen.

Des Weiteren kann man seinen Standort mitteilen. Es gibt 18 Filter, vorher kann man noch Zoom, Autofokus, Weißabgleich und die Belichtung einstellen.

Wenn man seinen Account mit Facebook, Tumblr, Twitter etc. verbunden hat, kann man die Bilder seiner Kontakte sehen, deshalb finde ich es persönlich gut, dass man hier die Fotofunktion und die Fotoansicht voneinander getrennt hat. (Man hat dann zwei Verknüpfungen auf seinem Handy Smartphone.)

Probiert es mal aus, ich bin schwer angetan. Falls Ihr weitere Apps dieser Art habt (natürlich auch fürs iPhone), dann könnt ihr diese ja in die Kommentaren schreiben.

Achja: Ich habe mir noch eine kleine Seite für die “mobilen Bilder” bei Tumblr eingerichtet, Ihr könnt ja mal reinschauen: http://abgeblendet.tumblr.com/

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Ein Kommentar

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.