0
Rügen im Frühjahr
Fotografie Vollformat

Rügen im Frühjahr

Ich war über Ostern auf Rügen und hatte endlich mal wieder etwas Zeit zum fotografieren. Ich habe einige Bilder auf der Kamera gesehen und mich darauf gefreut, einige von ihnen zu bearbeiten.

Nur blöd, wenn man nicht bemerkt, dass die Kamera auf JPEG eingestellt war und ich nun nicht wirklich die Möglichkeit hatte, noch irgendwas zu korrigieren. Beim nächsten Mal werde ich das wohl auch vorher kontrollieren. Das ist einfach nur richtig ärgerlich.

Ich fotografiere immer noch mit dem Back Button Focus und mittlerweile ist das komplett in Fleisch und Blut übergegangen. Ich suche mir einen Punkt, den ich fokussieren möchte, fokussiere und stelle mir erst dann den Bildausschnitt zusammen.

Die “Fair-Use”-Technik von o2 sorgt gerade wieder dafür, dass der Upload eines Bilder gefühlte 30 Minuten dauert und ich zähle jetzt schon die Tage, bis dieser Vertrag endlich gekündigt ist. So hatte ich aber immerhin genügend Zeit, ein paar Zeilen zu schreiben. Das hatten wir uns hier sowieso vorgenommen. Aufmerksame Leser wissen das. Die wissen wahrscheinlich auch noch, dass ich mich nach einer Vollformat Kamera umsehe. Gestern habe ich dann mal wieder ein interessantes Angebot bei eBay entdeckt und nun darf man gespannt sein, ob ich die Auktion gewinne.

Rügen im Frühjahr


Habt einen guten Tag!

Das könnte dir auch gefallen…

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.