0
Fotografie

Noch mehr Meer

Während Daenerys Targaryen eine ganze Sklavenstadt befreit, habe ich es immerhin geschafft, eine eBay Auktion zu gewinnen. Ab nächster Woche wird wieder im Vollformat fotografiert.

Eine Canon EOS 5D Mark II, ein 24-105 1:4L und ein 50mm 1:4 Objektiv wird hier in den nächsten Tagen eintreffen. Ein bisschen Zubehör ist auch noch mit dabei, aber dazu gibt es dann noch mal einen anderen Beitrag. Ich habe mir vorsorglich schon mal den Samstag fürs Fotografieren geblockt, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

Unterstütze unsere Arbeit

Pixelgranaten bei Patreon  

Da unser Server, die Domain und unsere Zeit mittlerweile ganz schön teuer geworden sind, möchten wir dir die Möglichkeit geben, uns mit möglichst wenig Aufwand zu unterstützen. Das kannst du ab sofort bei Patreon tun - Wir danken dir!

2 Kommentare

  • Antworten
    Imkerhonig
    3. April 2016 um 22:32

    Was waren denn deine Beweggründe für Vollformat?

    • Antworten
      Daniel
      4. April 2016 um 12:54

      Für mich hat das Vollformat einige Vorteile. Ich finde es allein sehr praktisch, dass ich bei identischer Brennweite einen größeren Bildausschnitt bekomme und somit auch mehr Spielraum für die Bildkomposition und man bekommt man viel schönere Schärfentiefen hin, als mit einem kleineren Sensor. Was natürlich auch noch mal ein großer Vorteil ist, dass das Rauschverhalten beim Vollformat wesentlich besser ist. Das ist meiner Erfahrung nach sehr nützlich, wenn man fast ausschließlich mit natürlichem Licht arbeitet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: