0
Lego Star Wars Millennium Falcon (75192)
Gedanken Themen

Lego Star Wars Millennium Falcon (75192)

Ich habe mir selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht, obwohl ich dieses Jahr noch gar keinen Geburtstag hatte. Vor ein paar Monaten kam ein riesiges Paket bei mir an. Seit dem habe ich mich knapp 16 Stunden lang mit dem Lego Star Wars Millennium Falcon Set (75192) beschäftigt. Heute bin ich endlich damit fertig geworden.

Das Set besteht aus 7500 Teilen und ist damit eines der größten Lego Sets aller Zeiten. Neben Han Solos Corellian-Frachters gehört die klassische Star Wars Crew bestehend aus Han, Leia, Chewbacca, C-3PO und die neue mit dem gealterten Han, Rey, Finn und BB-8 aus Episode VII und VIII dazu. Der Millennium Falcon besitzt Vierlingslaserkanonen oben und unten, Landebeine, eine absenkbare Einstiegsrampe und ein Cockpit mit abnehmbarem Kabinendach für 4 Minifiguren.

Neben der Fotografie gehört Lego wohl zu einem meiner teuersten Hobbys, aber ich kann dabei wunderbar abschalten. Meistens höre ich nebenbei einen Podcast, oder habe auf einem Second Screen eine Serie laufen (Ich glaube, dass es gar kein Second Screen ist, wenn es der einzige Bildschirm ist, aber das soll an dieser Stelle einfach mal egal sein).

Nun ist der Millennium Falcon fertig. Um ihn ordentlich auf mein Sideboard stellen zu können, habe ich mir eine Anleitung für einen Ständer besorgt. Selbstverständlich besteht dieser auch komplett aus Lego. Dieses Set ist zwar ziemlich teuer, dafür aber einfach wunderschön und wirklich sehr detailreich.

Ich habe den Lego Star Wars Millennium Falcon (75192) gebaut und davon ein Zeitraffervideo erstellt. Alle 10 Sekunden habe ich ein Foto aufgenommen.

Das könnte dir auch gefallen…

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Wir benutzen Akismet um uns und dich vor Spam zu bewahren. Was mit deinem Kommentar passiert, kannst du hier nachlesen.