0
Tipps & Tricks

Beirette VSN2

Wie schon erwähnt habe ich mir die Beirette vsn2 bei eBay ersteigert. Ganze 3,51€  hat mich das gute Stück gekostet, ist vollkommen funktionstüchtig und sieht irgendwie ziemlich cool aus.

Wie man hier nachlesen kann, wurde die Kamera in der ehemaligen DDR hergestellt. Das Objektiv ist ein 45mm mit 2.8 Blende (oder wie oben auf der Kamera angezeigt wird der “Bewölkt”-Modus ;-)). Man hat 3 Ringe zum verstellen: Blende, Belichtungszeit und die Entfernung. Die Entfernung muss man mehr oder weniger schätzen, ich bin schon gespannt wie sehr ich daneben getroffen habe. Die Kamera läuft ohne Batterien, mit einem  35mm Film.

Hier ist das gute Stück:

Die geschossenen Fotos werden natürlich nachgeliefert, sobald ich die entwickelt habe.

Unterstütze diesen Blog

Unser Server, die Domain und die ganze Technik drumherum sind mittlerweile ganz schön teuer geworden. Du kannst uns helfen, diesen Blog weitestgehend werbefrei und am laufen zu halten. Wie? Werde bei Unterstützer bei Patreon und erhalte dafür tolle Geschenke, oder trink einen Kaffee bei Ko-Fi mit uns - Wir danken dir!

Keine Kommentare

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.